Zum Hauptinhalt springen

Frühjahrskonzert der BMK Zell am Ziller

Am 13. April fand das alljährliche Frühjahrskonzert der Bundesmusikkapelle Zell am Ziller statt. Obmann Armin Huber eröffnete in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Musikmittelschule Zell das Konzert unter dem Motto „Welcome to Flight 24“, bevor Stefanie Waldner und Sebastian Egger in gekonnt souveräner Art durch das Programm führten.

Dieses hatte Kapellmeister Fritz Joast zusammengestellt, um das abwechslungsreiche Repertoire der Zeller Musik erneut unter Beweis zu stellen: Neben Walzer, Polka, Marsch & Co. gab es beispielsweise Ausschnitte aus „Die Schöne und das Biest“ (Gesangssolo: Lisa-Marie Dissauer und Bertram Schnegg) sowie „Spitfire“ für Ziehharmonika von Herbert Pixner (Solist: Florian Föttinger) zu hören. Weitere Höhepunkte waren die Romanze für Tenorhorn (Solist: Robert Pramstrahler) und „The Last Flight“ von Michael Geisler, eine eindrucksvolle Vertonung der Flugzeugkatastrophe am Glungezer 1964.

Es war das erste Konzert für Bori Nagy-Pataky (Saxophon), Hannah Hauser (Flügelhorn) und Michael Geisler (Horn). Herzlich willkommen in unserer Mitte!

Einige, die hingegen schon länger dabei sind, wurden geehrt: Patricia Brindlinger und Andreas Hauser (25 Jahre), Benjamin Hotter (Verdienstzeichen in Grün) sowie Hannes Schuster, Christian Hauser, Markus Schneider, Franz Hauser und Gerhard Huditz (40 Jahre).

Herzlichen Glückwunsch und danke für eure Treue!