Cäcilia 2010 - eine Ära geht zu Ende ...

In einer sehr emotionalen Jahreshauptversammlung übergab der langjährige Kapellmeister Franz Knoflach den Taktstock an seinen Nachfolger Fritz Joast.

0147Franz Knoflach war die letzten 15 Jahre der musikalische Leiter der BMK Zell. Er wurde vor allem durch seine hervorragenden Fähigkeiten im Umgang mit den Musikantinnen und Musikanten von allen sehr geschätzt.

Diese Wertschätzung brachten die Musikantinnen und Musikanten dadurch zum Ausdruck, dass Franz Knoflach zum Ehrenkapellmeister ernannt wurde. Diese besondere Auszeichnung wurde in der BMK Zell bisher nur dem hochgeschätzten Prof. Siegfried Somma zu teil, der ja gewissermaßen der musikalische Ziehvater von Franz Knoflach war. 

In einem sehr bewegenden Bericht brachte Franz Knoflach die 15 Jahre gemeinsamer Tätigkeit noch einmal in Erinnerung. Bei der Taktstockübergabe überraschte Franz Knoflach noch seinen Nachfolger Fritz Joast - er überreichte ihm den Originaltaktstock von Prof. Siegfried Somma. 

> PDF-Dokument: Best of Franz Knoflach (2,1 MB)

 Was die Musikantinnen und Musikanten im Musikjahr 2009/2010 geleistet haben, kann in folgendem PDF-Dokument nachgelesen werden:

> PDF-Dokument: Leistungsbilanz 2009/2010 (2,8 MB)

> Fotos der Cäcilienfeier finden Sie hier

 

Bundesmusikkapelle Zell am Ziller

Obmann Armin Huber
Schwimmbadweg
6280 Zell am Ziller

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!