Cäcilienfeier 2008

Ein ereignisreiches Musikjahr wurde mit der Cäcilienfeier am 23. November abgeschlossen. In unserer Leistungsbilanz können wir über 39 Ausrückungen und 41 Proben berichten. Höhepunkte des Jahres waren das Neujahrskonzert und das festliche Jubiläumskonzert, der Große Österreichische Zapfenstreich mit dem Zillertaler Schützenregiment und die dreitägige Fahrt nach Wien zum „Trachtenpärchenball“ im Wiener Rathaus. Den sehr hohen Mannschaftsstand von 74 Mitgliedern (61 aktive Musiker, 7 Marketenderinnen, unser Trommelzieher und 4 Ehrenmitglieder) konnten wir halten. Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit der Musikhauptschule Zell am Ziller und der Landesmusikschule Zillertal sowie durch die musikeigene Ausbildung können wir hoffentlich auch in den nächsten Jahren musikalische Kinder und Jugendliche für die Musik begeistern.  Nach umfangreichen Vorbereitungen werden wir in den nächsten Wochen den Zubau (Materialraum) beim Musikpavillon realisieren. Diese Arbeiten und viele Ausgaben der Musik werden durch die fünf Gemeinden, mit starker Unterstützung des Tourismusverbandes und durch großzügige Partner aus der Privatwirtschaft mitfinanziert. Wir möchten uns aber auch bei der Bevölkerung unserer Region ganz herzlich für ihr Wohlwollen und die Unterstützung bedanken. Anlässlich der Cäcilienfeier wurden die fünf Gemeinden (Zell am Ziller, Zellberg, Hainzenberg, Gerlosberg und Rohrberg) und der Tourismusverband Zell-Gerlos vom Tiroler Blasmusikverband als „Förderer der Tiroler Blasmusik“ ausgezeichnet. Josef Brindlinger vom Versicherungsbüro Brindlinger erhielt diese Auszeichnung bereits beim heurigen Jubiläumskonzert. Zwei verdiente Musikanten wurden für langjährige Mitgliedschaft zur Musikkapelle Zell am Ziller geehrt: Alois Eberharter für 40 Jahre und Armin Huber für 25 Jahre. 

Im Frühsommer 2009 werden wir in einer Chronikausstellung die großartige Geschichte und Tradition unserer Musikkapelle präsentieren.

 

Für die Freundschaft und Unterstützung durch das ganze Jahr möchten wir uns bei allen Freunden der Zeller Musik ganz herzlich bedanken und freuen uns schon auf ein gutes und gesundes Jahr 2009.  

Weitere Infos und Bilder:

Bundesmusikkapelle Zell am Ziller

Obmann Armin Huber
Schwimmbadweg
6280 Zell am Ziller

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!